0

Retoure

Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos retournieren. Loggen Sie sich dafür auf Ihrem Lokaso.Siegen Konto ein und geben die entsprechenden Artikel zur Retoure frei.

Wir erstatten Ihnen gerne jederzeit Ihren Warenwert, wenn Sie eine falsche Bestellung getätigt haben, die Ware defekt ankommen ist oder Ihnen die Ware nicht mehr gefällt. Um einen Warenmissbrauch entgegenzuwirken haben wir jedoch folgende Bedingungen für eine Warenretoure:

  • Ware muss in der Originalverpackung und im Originalzustand zurückgegeben werden
  • Der Retourenschein muss ausgefüllt und bei den entsprechenden Artikeln beigefügt werden
  • Das 7-tägige Rückgaberecht wurde noch nicht überschritten
  • Leicht verderbliche Ware ist von einer Retoure ausgeschlossen
  1. Wählen Sie auf Ihrem Lokaso Kundenkonto die Waren Ihrer Retoure aus
  2. Möchten Sie Ihre Ware selbst bei dem entsprechenden Einzelhändler abgeben oder soll ein Lokaso Lieferant die Ware kostenlos bei Ihnen abholen?
  3. Legen Sie den ausgefüllten Retoureschein in die Tüte der Ware
  4. Sobald die Ware wieder beim Einzelhändler eingetroffen ist, wird der Warenwert zurück auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte überwiesen
Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung

Wenn Sie sich für eine Retoure via Abholservice entschieden haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto den genauen Zeitpunkt der Retoure festlegen. Der Lokaso Lieferant wird dann zum angegebenen Datum und Zeitraum die Ware bei Ihnen abholen und wieder zum Einzelhändler zurückbringen.

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Je nach Zahlungsverfahren kann die Erstattung einige Tage dauern.

Leicht verderbliche Ware darf nicht in seiner Kühlkette unterbrochen werden und ist daher vom Umtausch ausgeschlossen.