0

Lokaso wird zu Lozuka


Unser lokales, die Region förderndes Webkaufhaus Lokaso wird umbenannt in Lozuka. Wir möchten, dass sich unser Projekt in so vielen Regionen wie möglich etabliert und immer mehr lokale Einzelhändler die Möglichkeit haben, ihre Produkte auf einer digitalen Plattform regional zu vertreiben. Daher haben wir den Namen Lokaso ausgereift und verfeinert. Das Ergebnis ist Lozuka. Unser Konzept bleibt jedoch nach wie vor unverändert. Die Kunden bestellen regional, zum Ladenpreis und versandkostenfrei.

Mit bisher über 6.000 eingegangenen Bestellungen und einer Produktauswahl von über 2,3 Millionen Artikel hat sich Lozuka in der Gründungsregion Siegen einen Namen gemacht im Kampf gegen die Macht der großen Onlinekaufhäuser. In Zukunft soll unser Unternehmen noch weiter optimiert werden. Wir möchten unseren Kunden das Einkaufen durch die Anbindung weiterer Zahlungsarten, einer digitalisierten Auslieferung und dem Anfertigen von Produktkatalogen noch einfacher gestalten.

Der neue Name lässt sich sowohl national als auch international gut verstehen und somit auch lukrativer einsetzen und vermarkten. Dies bringt nicht nur dem Projekt Vorteile, sondern auch den beteiligten Einzelhändlern, da der Name die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht. Zudem vermehren sich die Markennamen mit regionalem Aspekt und der „Loka“-Silbe zur Zeit rasant. Die Namensänderung zu Lozuka verfolgt das Ziel, die Marke zu schärfen, sich von anderen regionalen Webkaufhäusern zu distanzieren und prägnant und eigenständig im Gedächtnis des Kunden zu bleiben.

Das in Siegen gegründete Webkaufhaus mit Bezug zu regionalen Einzelhändlern heißt nun Lozuka. Im Zuge der heutigen Situation im Onlinehandel wird es immer essentieller, die ansässigen Einzelhändler zu unterstützen. Damit die Region erhalten werden kann, muss sich der lokale Geschenkartikelladen gegen Riesen wie Amazon und Co durchsetzen. Damit dies nun noch besser klappt, haben wir den Namen von Lokaso in Lozuka geändert. Diese verfeinerte und ausgefallene Version des Markennamens macht es uns leichter, das Projekt national aber auch international zu präsentieren und zu etablieren. Dies schafft nicht nur Vorteile für Lozuka selbst, auch die beteiligten Einzelhändler profitieren von einem prägnanten, geschärften Markenprofil, das sich von anderen lokalen Onlinekaufhäusern abgrenzt. Somit ist es uns möglich, eigenständig und markant im Gedächtnis des Kunden zu bleiben.